Zahlungsfrist für Anzahlungen

Wie kann ich eine Zahlungsfrist für Anzahlungen bei Buchungen realisieren?
Gibt es in der Buchungsmaske ein separates Feld, wo man sich Anzahlungen notieren kann, die zu einem bestimmten Datum fällig sind?
Gehen Sie zu den Buchungseinstellungen:

Einstellungen/Buchung

Schalten Sie dort die Einstellung "Anfrage / Frist" auf die gewünschten Anzahl von Tagen und stellen Sie bei "Anfrage / Ablauf" ein, was passieren soll, wenn die First abgelaufen ist.

Es erscheint daraufhin bei Buchungen mit dem Status "angefragt" und "vorreserviert" oberhalb des Anreisedatums ein Feld "Anfrage / Frist", das die Frist zeigt, die auch im Nachhinein noch verändert werden kann.

Wenn die Zahlung fristgerecht einlangt, stellen Sie die Buchung auf einen anderen Status, z.B. "gebucht" oder "geprüft", damit der Ablauf der Frist nicht ausgelöst wird.