Hilfe

Buchungsbestätigung bei Webbuchung enthält nur ein Zimmer

Wenn in der Booking-Engine mehrere Zimmer gebucht werden, dann wird in der Buchungsbestätigung trotzdem nur ein Zimmer aufgelistet, was ist hier falsch?
Wahrscheinlich haben Sie in der Vorlage für die Buchungsbestätigung bei „Info / Buchung“ die Option „so wie Rechnung“ ausgewählt und bei den Webbuchungseinstellungen „Rechnungen separieren“. Dadurch wird für jedes Zimmer eine getrennte Rechnung erstellt und somit nur eine Rechnung für die Vorlage verwendet.

Um das Problem zu lösen gibt es zwei Möglichkeiten:

1) Gehen Sie zu den Vorlagen-Einstellungen:

Einstellungen/Vorlagen

Wählen Sie die Vorlage aus, die für die Buchungsbestätigung verwendet wird und wählen Sie bei „Info / Buchung“ eine für Mehrzimmerbuchungen geeignete Option aus (z.B. eine Option mit „Gruppenbuchung ... “)

alternativ dazu:

2) Gehen Sie zu den Webbuchungseinstellungen:

Einstellungen/Webbuchung

Schalten Sie bei „Rechnungen“ die Option „Rechnungen zusammenfassen“ ein
zurück / Suche