CSV-Datei für die Abreisen ist immer leer

Die CSV-Datei für die Abreisen in Check-I/O ist immer leer, warum?
Wenn diese Datei immer leer ist, kann das zwei Ursachen haben:

1) Die Buchungen wurden nicht ausgecheckt. In der CSV-Datei für die Abreisen werden nur Buchungen mit Status „ausgecheckt“ aufgenommen. Wenn Sie bei der Abreise der Gäste die Buchungen nicht auschecken, dann werden die Buchungen auch nicht in der Liste der Abreisen inkludiert.

Um Buchungen nach Ablauf des Abreisedatums automatisch auszuchecken, gehen Sie zu den Buchungseinstellungen:

Einstellungen/Buchung

Schalten Sie im Abschnitt „Buchungen“ die Option „automatischer Check-out“ ein.

2) Der Newsletter-Filter ist eingeschaltet

Gehen Sie zu den Check-In / Out Einstellungen:

Einstellungen/Check-I-O

Kontrollieren Sie die Einstellung bei „CSV“. Wenn dort „nur Kunden: Newsletter senden“ eingestellt ist, dann werden nur Gäste aufgenommen, bei denen explizit der Erhalt des Newsletters eingeschaltet worden ist. In diesem Fall ist wahrscheinlich die Einstellung „Newsletter senden + Newsletter undefiniert“ günstiger, bei dieser Einstellung werden nur Kunden ausgeschlossen bei denen der Newsletter explizit ausgeschaltet worden ist, Kunden bei denen keine Newsletter-Einstellung vorgenommen worden ist, sind weiterhin in der Liste enthalten.