Hilfe

Legende zur Statistik Auslastung

Wie kann ich ersehen welche Symbole in „Statistik/Auslastung“ welche Bedeutung haben?
Beispielhaft erklärung der Wochenstatistik:

Woche: Kalenderwoche des Jahres
Tage: Wie viele Tage in der Woche das Hotel offen ist. Wenn beispielsweise in dieser Woche das Hotel an 3 Tagen geschlossen ist, werden 4 Tage angezeigt.
Kästchen: Die Anzahl der Zimmer-Übernachtungen die für diese Woche möglich sind. (Also die „buchbaren Kästchen“ im Buchungsplan)
# Rautezeichen: Anzahl der vermieteten Zimmer-Übernachtungen (Also die „eingefärbten Kästchen“ im Buchungsplan).
% Prozentzeichen: Auslastung in Prozent
Pro Tag: Durchschnittliche Anzahl an belegten Zimmern in der Periode
Buchungen: Summe des Umsatzes aller Buchungen (ohne Zusatzartikel). Der Umsatz wird für alle Buchungstage aufgeteteilt, das heißt der Umsatz von Buchungen, die über mehrere Wochen laufen wird auf diese Wochen aufgeteilt.
Umsatz / Rechnungen: Summe aller ausgestellten Rechnungen in dieser Woche (mit allen Zusatzartikeln)
Zahlungen / links: Summe aller Zahlungen in dieser Woche
Zahlungen / rechts - Rechnungsdatum: Summe aller Rechnungen, die in dieser Woche ausgestellt wurden und bezahlt wurden. Kann nie höher werden als „Umsatz / Rechnungen“

Die Monats- und Jahresstatistik funktioniert analog.

Bei der Jahresstatistik gibt es zwei Zeilen für das aktuelle Jahr: Eine Zeile von allen Tagen bis heute, eine zweite Zeile mit allen Tagen inklusive zukünftige Tage.

Weiters gibt es noch eine Aufschlüsselung nach Wochentag in der Jahresstatistik.
zurück / Suche