Dieser Hilfeeintrag ist für interne Zwecke erstellt worden und nicht für Endkunden bestimmt. Die darin beschriebenen Funktionen und Vorgänge können nur vom Zimmersoftware-Support-Personal verwendet werden.

TOMAS anbinden

Wie kann ich TOMAS anbinden?
Für die Anbindung an TOMAS benötigt man Daten vom Tourismusverband. Dieser muss der Kunde für uns anfordern und dann an uns weitergeben.

Dann in Einstellungen/Channelmanager die TOMAS-Schnittstelle anlegen und dort Hotel ID, User, Passwort und (manchmal) Terminal ID eintragen.
Die Hotel-ID/Requestor ID ist ein Ländercode mit einer sehr lange Zahl, z.B.: „AUT00020100142371307“
Der User ist meistens (aber nicht immer) „zimmersoftware.at“
Das Passwort ist ein typisches automatisch generiertes Passwort.
Das Feld Terminal ID muss nur ausgefüllt werden, wenn es sich von Hotel ID/Requestor ID unterscheidet.

Danach rechts neben Hotel ID den Knopf „Preise laden“ klicken.

Es erscheinen bei Zimmerkategorien und Buchungsbedingungen Auswahlmöglichkeiten zur Zuordnung.

Diese Zuordnung durchführen, dann ist die Anbindung fertig.