Hilfe

Hilfe

Überbuchung trotz Channel-Manager

Ich habe gerade eine neue Buchung von booking.com hereinbekommen und bin jetzt an diesem Tag überbucht! Wie ist das möglich, wenn der Channel-Manager eigentlich Überbuchungen verhindern sollte?
Wenn es sich bei der Buchung um eine Modifikation handelt (also eine Änderung der Buchung) und die ursprüngliche Buchung vor der Einrichtung des Channel-Managers manuell eingetragen wurde, dann kann das System die ursprüngliche Buchung nicht finden um diese durch die geänderte Buchung zu ersetzen.

Sie müssen daher in diesem Fall die ursprüngliche Buchung auch manuell löschen. Dadurch wird auch wieder ein Zimmer frei und somit gibt es auch keine Überbuchung mehr.

Dieses Problem tritt nur in den ersten Monaten nach Einführung eines Channel-Managers auf, im Dauerbetrieb kann das nicht passieren, weil dann auch die ursprüngliche Buchung bereits mit der korrekten Buchungsreferenz eingetragen wurde und vom System gefunden wird.
zurück / Suche

Beethovenweg 9
2201 Gerasdorf bei Wien