Yield und Revenue Management: Schnittstelle zu Happyhotel

17.01.2023
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Durch eine intelligente Anpassung der Zimmerpreise lassen sich in kurzer Zeit Umsätze und Gewinne steigern. Diese simple Änderung kann einen großen Mehrwert bieten. Doch der perfekte Verkaufspreis hängt von vielen Faktoren ab, die schwierig zu kalkulieren sind. Außerdem ändert sich „der perfekte Preis“ von Tag zu Tag und muss neu berechnet werden. Ein intelligentes Yielding kann diesen Prozess automatisieren.

 

Happyhotel betreut seit vielen Jahren Kunden in diesem Bereich und sorgt für durchschnittlich 15% mehr Umsatz und 100% Zeitersparnis. Mehrere Säulen ermöglichen diese Erfolgsgeschichte:

 

Algorhitmusbasierte Preisvorschläge für mehr Umsatz

 

Marktnachfrage und Preise sind für jede Nacht und jeden Zimmertyp unterschiedlich.

Die Machine Learning Algorithmus berechnet den optimalen Zimmerpreis. Man erhält exklusive Preisvorschläge für das Hotel basierend auf Auslastung, Events, aktueller Nachfrage und Buchungsgeschwindigkeit.

happyhotel kalkuliert die Nachfrage und legt Preisempfehlungen für das Hotel mit dem höchsten RevPAR vor.

 

Überblick und Analyse von Hoteldaten

 

Für ein erfolgreiches Revenue Management benötigt man einen Überblick über die gesamten Hoteldaten. happyhotel vergleicht verschiedene Metriken miteinander und liefert genaue Auswertungen über Pickup, ADR, RevPar, Auslastungen, Belegungen und Umsätze.

Zudem kann man die Metriken in verschiedenen Dimensionen darstellen.

Betrachte die Metriken jeweils pro Zimmerkategorie, Marktsegment oder Buchungskanal und vergleiche sie miteinander. Strukturierte Schaubilder geben einen schnellen Überblick.

 

Automatisierte Preisübermittlung


Intelligente Machine Learning Algorithmen unterstützen bei der Planung. Die Übertragung aller Preise in das PMS und CM erfolgt mehrmals täglich vollautomatisiert.

 

·       Vollautomatisierte Preisübermittlung

·       Optimierte Preisstrategie steigert die Wirtschaftlichkeit des Betriebes

·       Anpassung der Preise aufgrund analytischer Daten und nicht aus Willkür

 

Happyhotel bietet eine kostenlose Version zum Testen an, bei welcher man sich selbst überzeugen kann.

 

Mehr zum Thema Revenue Management:

https://happyhotel.io/blog/wie-starte-ich-revenue-management-der-grosse-guide/

Durch eine intelligente Anpassung der Zimmerpreise lassen sich in kurzer Zeit Umsätze und Gewinne steigern. Diese simple Änderung kann einen großen Mehrwert bieten. Doch der perfekte Verkaufspreis hängt von vielen Faktoren ab, die schwierig zu kalkulieren sind. Außerdem ändert sich „der perfekte Preis“ von Tag zu Tag und muss neu berechnet werden. Ein intelligentes Yielding kann diesen Prozess automatisieren.

 

Happyhotel betreut seit vielen Jahren Kunden in diesem Bereich und sorgt für durchschnittlich 15% mehr Umsatz und 100% Zeitersparnis. Mehrere Säulen ermöglichen diese Erfolgsgeschichte:

 

Algorhitmusbasierte Preisvorschläge für mehr Umsatz

 

Marktnachfrage und Preise sind für jede Nacht und jeden Zimmertyp unterschiedlich.

Die Machine Learning Algorithmus berechnet den optimalen Zimmerpreis. Man erhält exklusive Preisvorschläge für das Hotel basierend auf Auslastung, Events, aktueller Nachfrage und Buchungsgeschwindigkeit.

happyhotel kalkuliert die Nachfrage und legt Preisempfehlungen für das Hotel mit dem höchsten RevPAR vor.

 

Überblick und Analyse von Hoteldaten

 

Für ein erfolgreiches Revenue Management benötigt man einen Überblick über die gesamten Hoteldaten. happyhotel vergleicht verschiedene Metriken miteinander und liefert genaue Auswertungen über Pickup, ADR, RevPar, Auslastungen, Belegungen und Umsätze.

Zudem kann man die Metriken in verschiedenen Dimensionen darstellen.

Betrachte die Metriken jeweils pro Zimmerkategorie, Marktsegment oder Buchungskanal und vergleiche sie miteinander. Strukturierte Schaubilder geben einen schnellen Überblick.

 

Automatisierte Preisübermittlung


Intelligente Machine Learning Algorithmen unterstützen bei der Planung. Die Übertragung aller Preise in das PMS und CM erfolgt mehrmals täglich vollautomatisiert.

 

·       Vollautomatisierte Preisübermittlung

·       Optimierte Preisstrategie steigert die Wirtschaftlichkeit des Betriebes

·       Anpassung der Preise aufgrund analytischer Daten und nicht aus Willkür

 

Happyhotel bietet eine kostenlose Version zum Testen an, bei welcher man sich selbst überzeugen kann.

 

Mehr zum Thema Revenue Management:

https://happyhotel.io/blog/wie-starte-ich-revenue-management-der-grosse-guide/

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